Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie hier für weitere Informationen.            

Ja, ich bin einverstanden X
1914

Die Geschichte von Bredemeijer®

Die Geschichte von Bredemeijer® reicht zurück in bis ins Jahr 1914. In jenem Jahr gründete Herr G. Bredemeijer eine Metallwarenfabrik für Haushaltsprodukte. Das Werk wurde im Herzen der Niederlande in der Altstadt von Hilversum angesiedelt und in der Anfangszeit lag der Fokus auf der Fertigung von Kohlenschütten, Kerzenständern, Rauchständern und Metallblumentöpfen. Diese Produkte fanden reißenden Absatz im In- und Ausland und bereits nach kurzer Zeit wurde das Sortiment um weitere Haushaltsprodukte erweitert. Hinzu kamen zum Beispiel Warmhalteteller, Tabakdosen, Kaffeekannen und Feuerkessel, aber auch die bekannten Maggiflaschenhalter und Suko-Zuckerspender.

1940

Eine gute Wahl

Nach dem Zweiten Weltkrieg verlagerte Bredemeijer® den Fokus nachfragebedingt auf Teezubehör. Diese Spezialisierung erwies sich als Volltreffer.

1950

Revolutionäre Teekanne

In den Fünfzigerjahren entstand die Idee zur Entwicklung einer revolutionären Teekanne. Eine Teekanne, die den Tee länger heiß und aromatisch halten konnte. So fasste das Konzept der doppelwandigen Teekanne Fuß. Es wurde ein aufwändiges Verfahren entwickelt, um dieses Konzept tatsächlich umzusetzen. Dieses Konzept umfasste nicht weniger als 140 Arbeitsschritte. Das allererste Modell der doppelwandigen Teekanne existiert heute noch. Natürlich wurde die Kollektion inzwischen um zahlreiche weitere Modelle erweitert. So zum Beispiel um die Duet® Bella Ronde und die Minuet® Santhee, inzwischen echte Klassiker!

1970

Keramik Teekanne starten

In den Siebzigerjahren wurde neben Edelstahlteekannen die Fertigung von ummantelten Keramikteekannen in Angriff genommen, die den Tee länger heiß hielten. Die Cosy® ist das erste Modell, das im Werk entwickelt wurde. Diese Teekanne besteht aus einer runden Innenkanne aus Keramik und einem aufklappbaren Außenmantel aus Edelstahl. Für die Liebhaber der geradlinigeren Formen wurde später die Serie Cosy® Manto nach dem gleichen Prinzip entwickelt.

2019

100 verschiedene Teekannen

Heutzutage umfasst die Kollektion von Bredemeijer fast 100 verschiedene Teekannen aus unterschiedlichsten Materialien, von Edelstahl über Gusseisen und Keramik bis hin zu hitzebeständigem Glas. Dadurch findet sich für jeden Geschmack das passende Stück. Neben Teekannen vertreibt Bredemeijer® auch ein umfassendes Sortiment an Zubehör für die Zubereitung einer perfekten Tasse Tee. Dazu gehören beispielsweise Filter, Gläser und Untersetzer. Die Produkte von Bredemeijer® werden weltweit vertrieben.